Peter Treml, verstorben am 26. Juli 2025

Trauer um Peter Treml

Heute hat uns die Nachricht erreicht, dass Peter Treml am Samstag, 26. Juli 2025, unerwartet und viel zu früh verstorben ist. Peter wurde 64 Jahre alt. Sein Tod erfüllt uns mit großer Bestürzung und Trauer.

Die Orientierungssportgemeinschaft verliert mit Peter Treml einen begeisterten Orientierungssportler, einen zuverlässigen und fleißigen Verbands- und Vereinsfunktionär und einen humorvollen, treuen und hilfsbereiten Freund.

Peter Treml war von 2009 bis 2017 als Schriftführer Mitglied im Präsidium des ÖFOL und danach zwei weitere Jahre lang Schriftführer-Stellvertreter. In dieser Zeit brachte er sich mit seinem Wissen und seiner Erfahrung in die Verbandsarbeit ein und leistete einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung und Professionalisierung des Orientierungssports in Österreich. Bei der Mitgliederversammlung 2017 wurde er für seine jahrelange Funktionärstätigkeit mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Verbandes geehrt.

Auch nach seiner Tätigkeit im ÖFOL-Vorstand durften wir auf seinen Hilfsbereitschaft und sein Fachwissen zählen. Durch seinen Tod entstand eine schmerzhafte Lücke in unserer Gemeinschaft. Bis zuletzt war Peter Mitglied der Naturfreunde Linz. In früheren Jahren hatte er dem HSV Pinkafeld und dem LZ Pinkafeld angehört.

Unser Mitgefühl gilt seiner trauernden Familie und seinen Freunden. Wir werden Peter immer unser ehrendes Andenken bewahren.

Bericht der Naturfreunde Linz

Weitere News

MTBO: O-Ringen 25 & WM-Kader

Trauer um Peter Treml

Laufend Orientiert – Teil 5: Trainingssteuerung im OL

Spannende Sprintstaffel zum Abschluss der EUSA Championships 2025 in Łódź

Mittel-Distanz bei den EUSA Championships in Łódź

Sprint-Bewerb bei den European Universities Orienteering Championships in Łódź