Die Wälder des Hausruck um den Badesee Pramet bieten das perfekte Gelände für ein spannendes Orientierungslauf-Wochenende: am Samstag 20.9. geht es um (Staats-)Meisterschaftsmedaillen in der Staffel und am Sonntag 21.9. wird die Jagd auf Edelmetall mit der Österreichischen Meisterschaft über die Mitteldistanz fortgesetzt (gleichzeitig auch Austria Cup und ÖHSV-Meisterschaft).
Nach mehr als 20 Jahren nutzt der HSV Ried wieder dieses schöne Gelände für nationale OLs und hat dafür die Karte komplett neu aufgenommen. Georg Gittmaier hat als Kartenzeichner unzählige Stunden im Gelände verbracht und mit großer Sorgfalt die Grundlage für die Läufe geschaffen.
Das hügelige Laufgebiet enthält einen Hauptrücken und mehrere seitliche Grabensysteme, verfeinert durch Bereiche mit Details in Form von Senken, Löchern und Kuppen. Diese Details sind letzte Überbleibsel einer Zeit, als im Gebiet des Hausruck Kohlebergbau betrieben wurde (mehr Infos dazu gibt es z.B. im nahen Lokpark Ampfelwang).
Start und Ziel der Staffel, sowie das Ziel der Mitteldistanz werden direkt am Badesee Pramet sein. Die sonnige Liegewiese mit Bademöglichkeit, Spielplatz und Verpflegung rundet das Angebot ab und wird für einen angenehmen Aufenthalt sorgen.
Ihr könnt euch auf ANNE noch für die Bewerbe am Samstag (20.09.) & Sonntag (21.09.) anmelden!
Das Team des HSV Ried freut sich auf eure Teilnahme!