World University Championships 2024 in Bulgarien

Von 1. bis 5. August 2024 gehen die Orientierungslauf-Weltmeisterschaften der Studierenden in Bansko (Bulgarien) über die Bühne. Am Programm stehen Sprint, Mixed Sprint Relay, Mitteldistanz und Waldstaffel.

Das österreichische Team wird überwiegenden aus Kaderläufer:innen gebildet. Lina Buchberger, Anna Gröll, Ylvi Kastner unf Tina Tiefenböck bei den Damen sowie Peter Brabek, Georg Gröll, Leo Holper und Lukas Novak werden Unisport Austria in Bulgarien vertreten. Anna Simkovics wird erstmals die Funktion der Betreuerin einnehmen und von der aktiven in die passive Rolle wechseln. Als Delegationsleiter zeichnet Hannes Pacher als Disziplinchef des Unisports, nun bereits seit 1986 für den reibungslosen organisatorischen Ablauf verantwortlich.

Bezüglich sportlicher Erwartungshaltung ist bei den Damen vor allem Anna Gröll nach ihrem 21. Platz bei den World Orienteering Championships in Edinburgh einiges zuzutrauen. Bei den Herren kann hoffentlich Lukas Novak an seine guten Weltcupauftritte anschließen. Gespannt darf man auch auf die Performance bei den Teambewerben sein. Hier kann man sich sicher einiges erwarten, wenn alle 110% Einsatz zeigen und dazu eine 100% „Trefferquote“ beim Postenfinden realisiert werden kann.

Alle Infos auf der WUOC-Website: https://wuoc2024.eu

 

Weitere News

Startschuss zum ÖFOL Gala-Wochenende 2025

Orienteering Klosterneuburg lädt ein!

Änderungen bei Orienteering Innsbruck Imst

ÖFOL-Elitekader 2026 steht fest

NaviTabi und Orienteering Austria schließen Top-Partnerschaft

Festliches ÖFOL-Galawochenende 2025 in Klagenfurt – jetzt anmelden!