Nach dem fordernden Auftakt in der Mitteldistanz stand heute bei den World Games 2025 in Chengdu (China) der Sprint-Bewerb auf dem Programm – und alle vier ÖFOL-Athlet:innen gingen an den Start.
Rennverlauf und Ergebnisse
- Anna Gröll erkämpfte sich den starken 10. Platz und zeigte sich zufrieden mit ihrem Lauf – besonders, da es ihre erste harte Wettkampfbelastung seit mehr als einem Monat war.
- Ylvi Kastner wurde leider disqualifiziert, nachdem sie versehentlich eine der zahlreichen olivgrünen Sperrflächen durchlaufen hatte. Die gewählte Route bedeutete ohnehin einen Zeitverlust, war aber laut Regeln nicht zulässig.
- Matthias Reiner setzte wie geplant auf einen kontrollierten Trainingslauf, um sich vom Mitteldistanzrennen zu erholen und wichtige Eindrücke für die Sprintstaffel zu sammeln. Die Strapazen vom Freitag hat er gut überstanden. Er beendet das Rennen auf Platz 30.
- Jannis Bonek konnte starten, war aber noch nicht wieder ganz bei 100 % Leistungsfähigkeit und belegte Platz 16.
Ausblick
Am 11. August folgt die Sprintstaffel, bei der das Team Austria erneut an den Start geht. Mit den heutigen Erfahrungen und der Aussicht auf volle Leistungsfähigkeit bei allen Läufer:innen will das Team noch einmal angreifen.
Alle Livestreams und weitere Informationen gibt es unter: