Nach hochwertigen und auch sehr erfolgreichen Trainingslagern in Polen, Tschechien und Schweden, sowie zwei für die Wettkämpfe aussagekräftigen Vorbereitungstagen auf Trainingskarten in Warschau, ist das MTBO-Team bereit, sich der WM 2025 zu stellen.
Bei fünf Wettkämpfen innerhalb von sechs Tagen werden unser Herrenteam (Tobias Breitschädel, Hannes Hnilica, Martin Illig, Georg Koffler, Bernhard Kogler und Andreas Waldmann) und eine Dame (Jana Hnilica) hoffentlich all ihre Stärken ausspielen und die österreichische Mannschaft bestmöglich vertreten.
In einem hochkarätigen Starterfeld (86 Herren und 48 Damen aus insgesamt 24 Nationen) sind nicht nur Weltcuppunkte das erklärte Ziel – auch das eine oder andere Diplom, und mit dem notwendigen Quäntchen Glück, das beim Orientierungssport immer dazugehört, auch ein Podestplatz – sind durchaus möglich.
Die Bewerbe beginnen Morgen, Dienstag, mit dem Sprint, Mittwoch und Donnerstag folgen Mitteldistanz und Massenstart. Nach einem Ruhetag kommt der spannende „showdown“ mit Langdistanz und Staffel, wo das Team jeweils Medaillen zu verteidigen hat.
Daumen drücken!
Alle Informationen, sowie Live-Track findet ihr unter folgendem Link: https://orienteering.sport/event/cx80-world-mtb-orienteering-championships-2025/welcome/