216. ÖFOL Vorstandssitzung

17. November 2020

Beschlossen wurde auf Antrag des ÖFOL-Präsidiums, einen ÖFOL-Ausfallfonds einzurichten. Dieser Fonds wird in einem ersten Schritt vom Verband mit 5000 Euro dotiert. Über weitere Beitragszahlungen, die seitens der ÖFOL-Mitgliedsvereine erfolgen sollen, wird die ÖFOL Mitgliederversammlung 2021 entscheiden.

Beschlossen wurde auf Antrag des ÖFOL-Präsidiums eine Änderung in den Regeln zur TD-Vergabe. Die Änderung erfolgte in der ÖFOL-Wettkampfordnung in Pkt. III.9.2. Absatz (4). Der Wortlaut „Der TD muss einem anderen als dem durchführenden Verein angehören“ wird um die Worte ergänzt: „und von diesem in jeder Hinsicht – insbesondere persönlich, finanziell und organisatorisch – völlig unabhängig sein.“

Beschlossen wurde auf Antrag des Ski-O-Referats, dass durchführenden Vereinen die tatsächlich aufgewendeten Mittel für die Miete und den Betrieb von Spurgeräten für schmale Spuren bis zu einer Höhe von 800.- Euro je Wochenende (400.- pro Tag bei Einzelveranstaltungen) gegen Rechnungsvorlage erstattet werden. Gültig ist diese Maßnahme während der Ski-O Saison 2020/2021 und 2021/2022. Danach wird die Maßnahme evaluiert.

Beschlossen wurde auf Antrag des HSV Ried ein Erlass der Hälfte der Nenngeldabgabe für OL- und MTBO-Austria Cups im Jahr 2020. Diese Reduktion der Nenngeldabgabe wird als teilweise Abgeltung für den Mehraufwand aufgrund der Covid-19-Maßnahmen gewährt und stellt kein Präjudiz für kommende Jahre dar.

Neu eingeführt wird auf Antrag des Ski-O-Referates und Orienteering Innsbruck Imst die Kategorie H/D-12 bei Ski-O-Einzelbewerben.

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